Ausflug in dem Park

Ausflug in dem Park

Nachdem wir in der Tagespflege gemeinsam zu Mittag gegessen und uns gestärkt haben überlegten wir uns kurzfristig, einen kleinen Spaziergang zu machen. Das Wetter war wirklich herrlich bei angenehmen +2 Grad, Sonnenschein und beinahe Windstille!

So setzten wir uns in das Auto und fuhren los. Die Reise war nur von kurzer Dauer - es ging in den Park bei der Berner Au, der lediglich zwei Straßen entfernt ist! Unsere Gäste waren mit teilweise Wolldecke, Jacke, Mütze und Handschuhen gut ausgestattet gegen die angenehme Außentemperatur. Wir vertraten uns die Beine und besuchten den im Park befindlichen und meist noch zugefrorenen See. Dort hatte sich eine Entenschar angesiedelt, die sich anscheinend sehr wohl bei uns gefühlt hat. Nach einer knappen Stunde suchten wir das Auto wieder auf und fuhren zurück zur Tagespflege. Die frische Luft und das Vertreten der Beine tat unseren Gästen sehr gut. Es war jedoch auch sehr schön, sich nach einer Stunde an der frischen Luft bei einem heißen Kaffee und Tee wieder aufzuwärmen und den Spaziergang Revue passieren zu lassen!

Sebastian Evers

Ort: HSP Tagespflege

Zurück